Der "Club der Braven" kurz beschrieben

Hallo Karnevalsfreunde,
Wer uns,den "Club der Braven" nicht kennt, dem erzähle ich jetzt etwas zu unserem Verein. Der "Club der Braven" wurde im Jahre 1949 unter dem Namen "Karnevals Gesellschaft Rot-Weiss Essen Kupferdreh Hamm Dilldorf Rodberg" von Bernhard, Anton und Heinrich Hupperich, Ernst Schlösser und August Assig in der Gaststätte "Änne Schmitz" gegründet Unser Verein besteht zur Zeit aus ca. 35 aktiven/ passiven Mitgliedern. Zu unseren Aktivitäten gehört die legendäre Herrensitzung die wir mit unseren Freunden der "KG Rot-Grün" veranstalten.

Wer sich fragt, warum wir ein Schwein als Vereinslogo haben, es beruht auf einer alte Tradition aus den Gründerjahren als man versuchte mit geölten Händen das Schwänzchen eines Schweines, welches in einem Gatter rumrannte, zu fassen. Wer es schaffte das Schwänzchen zu fassen, der wurde König. Heute allerdings schiessen wir zum Ermitteln unseres Königs auf ein Holzschwein und seit 2014 ermitteln wir unser Königs/Kaiserpaar durch ein Dart Turnier.

Ein dreifaches Kupferdreh Helau und ,,bleibt brav"!

Nach oben